Du bist nicht angemeldet.

• »giovanni.almano« ist männlich
  • »giovanni.almano« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schule ._.

Hobbys: Zocken, Kiffen. :3

Aktivitätspunkte: 295

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 153 677

Nächstes Level: 157 092

• Private Nachricht senden
430

1

28.11.2015, 02:51

Kritik gegen die Auswertung des Entbannantrags von Taylo

Sehr geehrte Administration,
Sehr geehrte Spieler,

hiermit erstelle ich eine Kritik gegen die Auswertung des Entbannantrags von Taylo.
Zuallererst möchte ich sagen, dass ich weder Kontakt zu ihm habe, weder ein Freund von ihm bin.
Der Grund für diese Kritik ist einfach, dass der Entbannantrag meiner Meinung nach unfair ausgewertet wurde, da es keine Beleidigung und erst Recht nicht eine schwere Beleidigung war.
Hier nochmal die heilige Sanktionstabelle.

schwere Beleidigung: 1. 2 Stunden Timeban + Warn
2. 24 Stunden Timeban + Warn
3. Warn
schwere Beleidigung + Offlineflucht: 1. Permban + IP-Ban
Respektlosigkeit ggü. Admins: 1. Kick
2. 10 Minuten Timeban
3. 60 Minuten Timeban
schwere Beleidigung im Namen: 1. IP-Ban

Mit schwerer Beleidigung wird sicherlich nicht 'deine schwester, deine mutter, dein vater' bei einer Frage, wer auf dem Startower ist gemeint. Das ist ja wohl nicht so das Wahre oder? :thumbsup: Außerdem möchte ich aus reiner Neugier die Administration mal fragen, was daran eine schwere Beleidigung sein soll? Es ist höchstens schlechter Umgangston bzw. Respektlosigkeit ggü. Administration, wofür man maximal einen 24h Ban + 3h-4h Mute geben dürfte/könnte (meine Meinung). Alles andere ist unnötig und lächerlich. Selbst wenn es sowas wie 'Einbeziehen von Familienmitgliedern' oder so wäre, ist es doch keineswegs beleidigend. Selbst wenn, dann könnte man einfach eine Verwarnung + 7 Tage Bann und nen 12h Mute geben, denke ich. Ich respektiere eure Meinung natürlich und möchte euch auch nicht ins Wort fallen, da es unhöflich ist und ihr immerhin die Administration seid, jedoch finde ich es kurz gesagt Scheiße und Unfair einen Spieler zu bannen, nur weil er sowas geschrieben hat. Er meinte das wahrscheinlich aus Spaß und dann wird er wegen solch einer Sache gebannt.
Ca. 75% werden jetzt wahrscheinlich denken: Ist der behindert oder wieso schreibt er gerade sonen Bullshit. Wieso? Kann ich euch erklären. Ich würde sehr gerne später selber mal Supporter werden, sobald meine ganzen Voraussetzungen stimmen und bei so einem Posten ist die Fairniss das A und O. Das was jetzt gerade in diesem Bann, als auch Entbannantrag passiert ist, finde ich unfair da ein Spieler, der vor kurzem selber im Team war wegen sowas gebannt wird. Find ich nicht okay. Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort von den Projektleitern freuen.

Hochachtungsvoll,
Giovanni.Almano
Signatur von »giovanni.almano«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »giovanni.almano« (28.11.2015, 03:04)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrisCo (28.11.2015), Taylo (28.11.2015), cazzuaL (30.11.2015)

Taylo

sheesh.

• »Taylo« ist männlich
  • »Taylo« wurde gesperrt

Beruf: Mediengestalter in Digital / Print

Hobbys: Webentwicklung, Mediengestaltung

Aktivitätspunkte: 240

Erfahrungspunkte: 141 925

675

2

28.11.2015, 02:58

Bin ich wohl doch nicht der einzige der so denkt, meine Meinung dazu sollte @Kobe.Bryant: ja nun schon kennen, finde es einfach nur lächerlich was hier vor sich geht. Meiner Meinung nach einfach nur eine Hatewelle gegen FrisCo und ebenfalls gegen mich (Da ich schließlich oft genug mit ihm "abhänge").

Stimme deiner Sichtweise voll und ganz zu, habe mich ebenfalls bei montieR dafür entschuldigt da es schließlich nur ein Witz war, der nicht wirklich gut ankam.
Signatur von »Taylo«

I'M FROM WESTSIDE CALIFORNIA, BABY.

Sean Capone

I'm always hustling.

• »Sean Capone« ist männlich
  • »Sean Capone« wurde gesperrt

Beruf: ^°^

Hobbys: <->

Aktivitätspunkte: 3170

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 220 896

Nächstes Level: 2 530 022

3

28.11.2015, 09:16

Bin ich wohl doch nicht der einzige der so denkt, meine Meinung dazu sollte @Kobe.Bryant: ja nun schon kennen, finde es einfach nur lächerlich was hier vor sich geht. Meiner Meinung nach einfach nur eine Hatewelle gegen FrisCo und ebenfalls gegen mich (Da ich schließlich oft genug mit ihm "abhänge").

Stimme deiner Sichtweise voll und ganz zu, habe mich ebenfalls bei montieR dafür entschuldigt da es schließlich nur ein Witz war, der nicht wirklich gut ankam.
^this der Bann war echt übertrieben, ich meine die Aussage bzw. der war jetzt auch nicht gerade hart. Und deswegen muss man einen Ex Supporter bannen?
Also ich habe über den Witz gelacht.

FrisCo

the one and only

Aktivitätspunkte: 5550

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 254 215

Nächstes Level: 4 297 834

4

28.11.2015, 10:10

#Hatewelle
Jetzt gehts aber los hier haha

Ne Spaß bei Seite
Der Ban ist natürlich drüber. Lächerliches Verhalten seitens des ausführenden Admins.

giovanni, bester Mann :thumbup:

/edit
@Kobe.Bryant: Mir ist zu Ohren gekommen, dass du die Meinung vertrittst: Eltern und andere
Familienmitglieder haben nichts im Samp Geschehen zusuchen. Seit wann denkst du so? Schon immer?
Glaub ich eher weniger. Schließlich wird das Wort "Hurens*hn" Ingame unter Schwere Beleidigung
eingestuft und ist Ingame mit einem Warn und einem 120min Tban zu bestrafen. (im ersten Fall) Dieses
Wort bezieht aber auch die Familie mit ins Samp Geschehen. Irgendwo passt das alles nicht, lieg ich da richtig?

Und mal von der Tatsache abgesehen: Taylo hat nichteinmal Beleidigt..
Er hat die Frage WER SICH AUF DEM STARTOWER BEFINDET mit diesen Worten beantwortet!!!
Ich raff das nicht alter. Die Frage hieß doch nicht "Wer ist ein Hurens*hn/eine N*tte und stinkt nach scheiße" ?!?!?!??!!?

Wohin mit dieser Logik alter? Wollt ihr mich dann demnächst auch bannen weil ich Ingame ne Muteumgehung mache?
Bitte zieht das Ganze jetzt nicht ins lächerliche, entbannt ihn und schiebt keinen Hass.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrisCo« (28.11.2015, 10:19)

5

28.11.2015, 10:40

Schließlich wird das Wort "Hurens*hn" Ingame unter Schwere Beleidigung
eingestuft und ist Ingame mit einem Warn und einem 120min Tban zu bestrafen. (im ersten Fall) Dieses
Wort bezieht aber auch die Familie mit ins Samp Geschehen.
Habe annähernd die selbe Meinung vertreten, jedoch liegt das Veto bei montier

Kobe.Bryant

|GDM| we will do it

• »Kobe.Bryant« ist männlich

Beruf: Industriekaufmann

Hobbys: Basketball

InGame Name: Kobe.Bryant

Youtube:

Aktivitätspunkte: 26620

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 896 351

Nächstes Level: 19 059 430

6

28.11.2015, 10:52

#closed Auswertung folgt
Signatur von »Kobe.Bryant«

Kobe.Bryant

|GDM| we will do it

Youtube:

7

29.11.2015, 17:33

Hallo @giovanni.almano:,

vielen Dank für deine Kritik. Ich finde es schön wie du dich für die Community einsetzt, daher bekommst du nun auch eine ausführliche Antwort. Zum ersten solltest du die Vorgeschichte des Spielers @Taylo: kennen. Er war bei uns im Adminteam und hat auch soweit gute Arbeit geleistet, bis zu dem Zeitpunkt als der User @FrisCo: aus dem Adminteam uninvitet wurde. Weil ihm das nicht gepasst hat, meinte er seine Adminrechte übertrieben zu abusen (verteilte über 2000 Ingame Level). Daraufhin wurde er selbstverständlich uninvitet, da er sich zu dem Zeitpunkt auch nicht im Teamspeak zu uns äußern wollte. An dieser Stelle sei gesagt, dass bei solch harten Admin Abuse auch schon ein Projektausschluss folgen kann. (Dies taucht zwar nicht in der "heiligen Sanktionstabelle" auf aber dort kann man schließlich nicht alle Fälle die vorkommen können aufführen). Er durfte weiterspielen und hatte also seine Chance normal auf dem Server spielen zu dürfen. Leider meinte Taylo weiterhin gegen "uns" (das Adminteam bzw. Projektleitung) hetzen zu müssen.

Hier mal ein Ausschnitt:
"Wann werden eigentlich weitere cheater entbannt? Hab grad bock mich wegcheaten zu lassen x)"

Dies führt natürlich dazu, dass solche Spieler unter besonderer Beobachtung stehen.
Nun zum eigentlichen Ban. Auch hier noch zu vor gesagt werden Beleidigungen etc. gegenüber Admins bzw. Sachen die in den Adminchat geschrieben werden, anders behandelt als Sachen im öffentlichen Chat bzw. zu "normalen" Usern. Die Aussage "deine schwester, deine mutter, dein vater" auf die Frage wer auf dem Startower steht ist mehr als fehl am Platze und hat nix auch wenn es angeblich aus Spaß geschrieben sein sollte im Chat zu suchen. Da die Aussage direkt an montier ging der sie gestellt hat und er sich dadurch beleidigt fühlt (nur als Beispiel ich kenne die Verhältnisse nicht aber angenommen seine Mutter oder ein anderes Familienmitglied ist nicht mehr am Leben so trifft einem solch eine Aussage sehr hart) kann der Admin in dem Fall montier schon zurecht einen IP-Ban als Sanktion veranlassen. Beleidigungen gegen Teammitglieder vorallem schwere werden sowieso schon seit längerem mit Projektausschlüssen geahndet. Von daher sehe ich kein falsches Handeln.

Man soll immer bedenken, dies hier ist nur ein Spiel wir opfern unser Geld und vorallem Zeit für euch dass ihr hier spielen dürft und Spaß haben könnt. Wenn es Leute gibt die dem Projekt schaden wollen bzw. sich daneben benehmen dann werden sie ausgeschlossen.

Zu dem Thema hier darf sich @giovanni.almano: noch einmal äußern alle andere werden verwarnt.

#edit

5 Minuten nach diesem Text hier bekomme ich folgende Nachricht im TS:

"<17:35:53> "Taylo": #Pflegefall immer noch keine Ahnung was schwere Beleidigung ist, moin."

Mit freundlichen Grüßen
Kobe.Bryant

• »giovanni.almano« ist männlich
  • »giovanni.almano« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schule ._.

Hobbys: Zocken, Kiffen. :3

Aktivitätspunkte: 295

Erfahrungspunkte: 153 677

430

8

30.11.2015, 11:16

Hmm, nun weiß ich jetzt echt nicht was ich sagen soll. Ich verstehe jetzt, ja guuuut. Ich mein, solltet ihr ihm die letzte Chance geben wollen, so könnt ihr ihn mit Konditionen entbannen, z.B. 1 Verwarnung, 7 Tage Bann, 24h Mute und evtl. keiner Chance mehr Supporter zu werden. Ich hab nun jetzt echt nix mehr zu sagen. Aufjedenfall hab ich mir Mühe gegeben Taylo! :)

Ein extragroßes Dankeschön an dich Kobe für die Antwort.

Grüße
Signatur von »giovanni.almano«

Kobe.Bryant

|GDM| we will do it

Youtube:

9

30.11.2015, 14:40

Es ist nett wie du dich für die Community einsetzt, aber mit der Aussage im TS hat Taylo sich das leider vergeigt.

FrisCo

the one and only

Aktivitätspunkte: 5550

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 254 215

Nächstes Level: 4 297 834

10

30.11.2015, 14:55

@Kobe.Bryant:
Darf ich mal was dazu sagen? Wenn nicht lösch einfach *thumbsup*