Du bist nicht angemeldet.

Bender_Rodriquez

Bobinn _________________________________

• »Bender_Rodriquez« ist männlich
  • »Bender_Rodriquez« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Aktivitätspunkte: 3400

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 478 831

Nächstes Level: 2 530 022

• Private Nachricht senden

1

06.06.2014, 17:32

Frage zu Direct X (League of Legends)

Hallöle, wollte mir mal League of Legends holen und mir das Spiel mal anschauen! Wollte grade die Install.exe ausführen, doch dann kam irgendwas von wegen das Spiel nutzt Direct X 9, da ich aber Direct X11 habe (Windows 8 und GeForce Gtx760) habe ich es doch sein lassen! Nun ist meine Frage, wenn ich mir das Spiel installieren würde (also mit Direct X9), ist dann Direct X 11 gelöscht oder so? Möchte nähmlich keine Problem haben, da mein Pc Relativ neu ist! Oder besser gibt es LoL auch für Direct X11? Hoffe einer weiß bescheid.
Signatur von »Bender_Rodriquez«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bender_Rodriquez« (06.06.2014, 17:38)

2

06.06.2014, 18:15

DirectX ist im allgemeinen abwärtskompatibel zu allen Vorgängerversionen.
Die jeweiligen Setups prüfen das entsprechend, ob die minimal für das Spiel/Programm
benötigte DirectX-Version installiert ist. Bei deinem Problem wird er nach dem Klick auf
installieren, feststellen, dass bereits eine neuere Version installiert ist. So sollte es sein ..
Wenn es dann nicht geht liegt es zu 99,9% am Spiel.

Grüße

Bender_Rodriquez

Bobinn _________________________________

• »Bender_Rodriquez« ist männlich
  • »Bender_Rodriquez« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Aktivitätspunkte: 3400

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 478 831

Nächstes Level: 2 530 022

• Private Nachricht senden

3

06.06.2014, 18:41

Die jeweiligen Setups prüfen das entsprechend, ob die minimal für das Spiel/Programm
benötigte DirectX-Version installiert ist. Bei deinem Problem wird er nach dem Klick auf
installieren, feststellen, dass bereits eine neuere Version installiert ist. So sollte es sein ..

Grüße

Also denkst du es wird keinem Probleme geben?
Signatur von »Bender_Rodriquez«

4

06.06.2014, 19:15

Grüße

Also denkst du es wird keinem Probleme geben?
Nein, da ich selbst schon ältere Versionen versucht habe auf eine neure zu installieren.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher